Wir stellen grade noch die finalen “Kommunikationsregeln” auf 😇
1. Grundsätzlich gilt, dass jede Kommunikation dort stattfinden soll, wo sie relevant ist. Das bedeutet vorher nachzudenken (passt 1:1 zum Klausurentraining) wo die Frage usw. sinnvoll ist und zu sinnvollen Antworten führt.
Fragen zu Klausuren -> Gruppe für Klausurentraining
Frage zu den Meister-Tools -> Gruppe für Meister-Tools usw.
Fragen zu einem bestimmten Thema: Forum
usw…
2. Wir überlegen grade, ob wir in die jeweilige Gruppe das Forum direkt integrieren, so dass in einer Gruppe nicht nur ein Chat ist, sondern auch geordnete Diskussionen zu verschiedenen Themen entstehen.
3. “Kommunikation mit mir” wird eigentlich nicht mehr nötig sein, sobald sich alles eingespielt hat.
4. Mit Kolleg:innen kommunizieren geht bereits. Einfach eine Nachricht schreiben. Ihr könnt jedem eine Nachricht senden. Gruppennachrichten, also eine Nachricht an alle, sind möglich, aber aktuell nur für das MyJEM Team.
5. Wir überlegen die Möglichkeit zu bieten eigene (nicht sichtbare) Untergruppen zu eröffnen.
Wir werden sehen wie und wie “smooth” die gesamte Kommunikation läuft und schnell optimieren.
Feedback und Funktionswünsche gerne mitteilen 🤓